Berliner Weihnachtsausstellung

Ausstellung in der „Arminiusmarkthalle“ in Berlin / Vernissage: 01.12.2012

Im November 2012 kam “Das Berliner Weihnachtsbuch“ von Enrico Verworner im Smiling  Berlin Verlag erschienen. Das Berliner Weihnachtsbuch vereint einen sinnlichen Berliner  Bildband mit einem Familienbuch.

Es  beinhaltet zahlreiche leuchtende Berliner Weihnachtsimpressionen fotografiert von  Enrico Verworner, zudem Rezepte, Weihnachtsgedichte, Rätselnüsse, Bastelanleitungen  und eine Bildergeschichte über den Weihnachtsschneemann Fridolin, der sich auf eine große Reise begibt und dabei viele Abenteuer erlebt.

Durch das postive Presse-Echo wandelte sich das „Berliner Weihnachtsbuch“ vom Berlin Geheim-Tipp zum Weihnachtsgeschenk-Joker. Die 1.Auflage wurde bereits im 1. Jahr ausverkauft.

Daraufhin wurde Enrico Verworner von den Betreibern der Arminiusmarkthalle angefragt, eine interaktive Weihnachtsausstellung zu gestalten.

Die Weihnachtsausstellung zum „Berliner Weihnachtsbuch“ fand vom 01.- 23. Dezember 2012 in der Arminiusmarkthalle in Berlin Moabit statt.

Mit  vielen Mitmach-Aktionen wurde die Ausstellung ein Spaß für die ganze Familie. Es wurden in einer Galerie zahlreiche Berliner Weihnachtsbilder aus dem Buch gezeigt und die Geschichte von Fridolin dem Schneemann mehrmals am Tag gelesen. Der kleine Schneemann war als Figur in einem kleinen Eispalast vor Ort und kleine Besucher konnten sich vor einer Fotoleinwand fotografieren lassen konnte.

Jeder Besucher konnte seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann in  einen  Weihnachts- Briefkasten werfen, welche dann gesammelt nach Himmelpfort gesendet wurden. Verschiedene Rätselnüsse mit Weihnachtsrätseln wurden in der Markhalle versteckt. Die Besucher mussten auf einer Rätsel-Rallye die Antworten erraten und auf  einem Teilnahmezettel die Lösungen notieren. Unter den Teilnehmern wurden zahlreiche Exemplare des „Berliner Weihnachtsbuches“ verlost. Eine vorweihnachtliche, besinnliche, aktivierende und wetterunabhängige Veranstaltung für alle Berliner und Moabiter.

„Das Berliner Weihnachtsbuch“ direkt bei: www.berliner-weihnachtsbuch.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.